Mint-Teens: Heb ab in die Welt der Startups

Entdecke die aufregende Welt der Startups mit unserem exklusiven Kurs für Jugendliche!

Dieser Kurs bietet dir die einzigartige Möglichkeit, selbst für kurze Zeit ein Startup zu werden. Du, deine Freunde und neue Gruppenmitglieder können eure eigene Businessidee entwickeln und dabei eure Kreativität und Innovationskraft unter fachlicher Leitung unter Beweis stellen.

Unser Kurs ermöglicht euch den Zugang zu einer Vielzahl von Ressourcen, um eure Ideen zum Leben zu erwecken. Von innovativen Textilideen mit Schneidfolienplotterveredelung bis hin zu spannenden Upcycling-Projekten mit Holz, Elektronik und dem Einsatz eines hochmodernen Lasercutters – bei uns steht euch eine gut ausgestattete Prototypenwerkstatt, der sogenannte Makerspace, zur Verfügung.

Aber das ist noch nicht alles! Am Ende des Kurses habt ihr die Chance, eure Produkte einem breiten Publikum zu präsentieren. Beim Tag der offenen Tür des INNOPORT am 21.10.2023 dürft ihr eure kreativen Werke zum Verkauf anbieten und euch als wahre Unternehmerinnen und Unternehmer fühlen.

Der Kurs ist dabei für dich völlig kostenlos! (Die 10 Euro Kursgebühr bekommst du nach erfolgreicher Teilnahme zurück.) Und das ist noch nicht alles: 50% des erzielten Gewinns dürft ihr behalten. Es ist eine großartige Gelegenheit, nicht nur wertvolle Erfahrungen im Bereich des Unternehmertums zu sammeln, sondern auch finanziell belohnt zu werden.

Also, wer hat Lust, gemeinsam mit Freunden und anderen Gleichgesinnten diese einzigartige Chance zu ergreifen? Lasst eurer Kreativität freien Lauf und taucht ein in die faszinierende Welt der Startups!
Melde dich noch heute an und sei Teil einer aufstrebenden Generation von jungen Unternehmern. Zusammen können wir Großes machen!

Die Termine finden immer freitags (29. September bis 20. Oktober) von 14:30 bis 18:00 Uhr im Makerspace des INNOPORT statt. Der Tag der offenen Tür am 21. Oktober findet von 13:00 bis 18:00 Uhr statt.

Der Buchungszeitraum für diese Veranstaltung ist beendet.

Wo findet diese Veranstaltung statt? INNOPORT Reutlingen

Wann findet diese Veranstaltung statt?
Beginn:
Ende:
Einlass:
Zum Kalender hinzufügen

Tickets

Normales Ticket

Normales Ticket

Aktuell verfügbar: 16

10,00 € inkl. 19% MwSt.