INNO.NIGHT Reutlingen - "Beim zweiten Zyklus beginnt es Spass zu machen" - Warum Kreislaufwirtschaft sich lohnt und rechnet

Bei der April-Ausgabe der INNO.NIGHT geht es diesmal um das sehr aktuelle Thema der Kreislaufwirtschaft/Circular Economy!
Die Bundesrepublik und die EU haben dazu ambitionierte Ziele, nachdem das Thema und seine Dringlichkeit aber auch schon lange bekannt und unterwegs ist.

Wir freuen uns mit Dr. Christoph Soukup, Leiter des Steinbeis Beratungszentrum Circular Economy einen ausgewiesenen Experten in Sachen Kreislaufwirtschaft/Circular Economy euch zu präsentieren.
Der Titel seines Impulsvortrag lautet „Beim zweiten Zyklus beginnt es Spass zu machen" - Warum Kreislaufwirtschaft sich lohnt und rechnet.
Dabei führt er uns nochmals praxisorientiert in die Grundlagen und Sinnhaftigkeit der Kreislaufwirtschaft ein, gibt einen Überblick wo wir als Land und Kontinent dabei stehen. Weiterhin gibt er natürlich Ratschläge und Tipps mit, wie man sich dem Thema nähern kann.
Ein weiterer kurzer Impuls kommt von Anton Baranowski von der Impact Hub Karlsruhe eG, welche in Baden-Württemberg die Designmethode CIRCO Circular Business Design Track anbietet und durchführt, an der bereits mehr als 2.000 Unternehmen sich aktiv und praktisch der Kreislaufwirtschaft genähert haben. Schwerpunkt dabei sind produzierende Unternehmen, wie wir eine Vielzahl davon in unserer Region haben. Mit ihnen werden in dem Design Track gemeinsam erste zirkuläre Geschäftsmodelle und Produkte für sie entwickelt.

Im Anschluss an die Vorträge und Diskussion freuen wir uns auf ein aktives Networking untereinander bei Getränken und Snacks.
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, daher empfehlen wir Ihnen, sich rechtzeitig anzumelden.
Für unsere Partner und Mitglieder ist die Teilnahme im Rahmen ihrer Partnerschaft kostenlos. Ein Gutscheincode wird in einer separaten E-Mail verschickt.

Der Buchungszeitraum für diese Veranstaltung ist beendet.

Wo findet diese Veranstaltung statt? INNOPORT Reutlingen

Wann findet diese Veranstaltung statt?
Beginn:
Ende:
Zum Kalender hinzufügen