Startnetz-Werkstatt - Wenn ich nochmal von vorn anfangen könnte… Selbständigkeit vs. Unternehmertum – Hauptsache MACHEN!

Nicht immer direkt zu Beginn, aber oftmals nach einigen Monaten oder Jahren der Selbstständigkeit taucht in einem die Frage auf: Bleibe ich (allein) selbstständig? Oder werde ich „richtig“ Unternehmer:in und stelle mir Mitarbeitende ein?

Moderiert von Manuela Zehender werden wir uns fragen: Sind Selbstständigkeit und Unternehmertum wirklich Gegensätze? Ist nicht jeder Unternehmer auch selbstständig? Und welcher Weg ist für dich als Persönlichkeit, für dein Business, dein Produkt, deine Dienstleistung das Passende?

An diesem Abend hören wir nicht nur, was unsere 3 erfahrenen GründerInnen JEDERZEIT wieder und was NIE MEHR machen würden. Drei völlig unterschiedliche Charaktere und Werdegänge beleuchten zu dem Selbstständigkeit und Unternehmertum aus ihrer jeweiligen Perspektive. Und was für eine Startnetz-Werkstatt wäre es, wenn nicht auch etwas in und mit dir passiert??? Gern unterstützen wir dich in der Beantwortung deiner Fragen. Diese könnten beispielsweise sein: „Wer bin ICH? Was passt zu MIR?“ „Spring ich direkt rein? Aber wohin??“ „Was ist MEINE Positionierung?“

Unsere Gäste:

Andrea Hartmair
Gründerin und CEO von Andrea Hartmair C-Level Kommunikation.
Energie, Leidenschaft und Kommunikation pur – dafür steht Andrea Hartmair. Sie ist Marketing- und Kommunikationsexpertin seit über 20 Jahren. Zuletzt erfolgreich als Chief Communications Officer im Mittelstand hat die Mama sechsjähriger Zwillinge 2022 ihre eigene Beratung für C-Level Kommunikation gegründet. Durch ihre langjährige Expertise und Kreativität, gepaart mit ihrem Herzblut für Kommunikation und Sichtbarkeit, begeistert sie nicht nur Kunden*innen, sondern bringt Unternehmen und deren Führungskräfte erfolgreich zum Leuchten.

Außerdem folgt Andrea Hartmair mit ihrem 2021 initiierten Blog ManagerMama.de ihrer Vision, alle Frauen, die die Doppelrolle als Führungskraft und Mama wollen, leben und lieben zu motivieren, ihren Weg zu gehen. Damit möchte sie als Thought Leader Grenzen verschieben und die Vereinbarkeit von Familie und Karriere 100% salonfähig machen.

Johannes Freyer
Mit Ausnahme von insgesamt 3 Jahren – einem Jahr im Marketing des jungen SWR und zwei Jahren als Marketing- & Vertriebsleiter einer Sprachtechnologiefirma – war Johannes Freyer schon immer selbstständig. Bereits während seines BWL-Studiums gründete er seine erste Gmbh, denen weitere folgten. U. a. als Inhaber und Geschäftsführer der Cowork Group, einem Anbieter von Coworking-Spaces in Tübingen, beschäftigt er sich heute beratend und gestaltend mit „New Work“ und der Erfindung neuer Lern- und Arbeitswelten.

Verena Kammerer
Das Credo ihres Cafés lautet: Wir produzieren so viel wie möglichst selbst.
Nach Ihrem dualen BWL-Studium bei Feinkost Böhm war Verena Kammerer dort zwei Jahre in der Geschäftsleitung tätig. Danach arbeitete sie viele Jahre als persönliche Referentin des geschäftsführenden Gesellschafters der HAHN Gruppe in Fellbach mit 2.000 Mitarbeitern. Corona und die Elternzeit mit ihrem Sohn ließen sie einen kompletten Neustart wagen: Nach sorgfältiger Planung eröffnete Verena im November 2021 ihr eigenes Café „Alte Schule Dettingen“. Hier bietet sie und ihr Team ein vielseitiges Frühstück, gesunden Mittagstisch, hausgemachte Kuchen und Lieblingsweine.

Der Buchungszeitraum für diese Veranstaltung ist beendet.

Wo findet diese Veranstaltung statt? INNOPORT Reutlingen

Wann findet diese Veranstaltung statt?
Beginn:
Ende:
Einlass:
Zum Kalender hinzufügen

Tickets

Normales Ticket

Normales Ticket

Aktuell verfügbar: 24

gratis